An- und Abmeldung
Anmeldung:
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug im Gemeindehaus bei den Einwohnerdiensten anmelden. Zur Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:
CH-Bürger:
- Identitätskarte oder Pass
- Mietvertrag (falls Eigentum bewohnt wird; Kaufvertrag), bei einer Untermiete zusätzlich das Einverständnis des Hauptvermieters und Eigentümers
- Krankenversicherungskarte oder Krankenversicherungspolice
Ausländische Staatsangehörige:
- Ausländerausweis
- Reisepass (EU-Bürger: Identitätskarte) zur Einsichtnahme
- Arbeitsvertrag (nicht notwendig bei Niederlassungsbewilligung C)
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung für Drittstaatsangehörige beim Zuzug aus dem Ausland
- Geburtsurkunde (falls vorhanden)
- Heiratsurkunde (falls vorhanden)
- Krankenversicherungskarte oder Krankenversicherungspolice
Abmeldung:
Sie ziehen um oder sind bereits ungezogen? Wir möchten von Ihnen erfahren, weshalb Sie sich für den Wohnorts- oder Wohnungswechsel entschieden haben. Helfen Sie uns, unsere Attraktivität als Wohnort zu verbessern, indem Sie uns den Umzugsgrund mitteilen. Mitteilungen an: m.cosic@schoenenwerd.ch.
Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug im Gemeindehaus bei den Einwohnerdiensten abmelden.
Wenn Sie eine ausländische Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:
- den Ausländerausweis
