Inhalt

Abfallvermeidung

Recycling - einmal anders. Wie etwas zum Schatz werden kann.

Bring- und Holtag

Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, können einem anderen noch nützlich und wertvoll sein! Denn Recycling bedeutet: etwas im Kreislauf zu behalten, um es länger zu nutzen.

Für die Einwohnerinnen und Einwohner von Schönenwerd und Eppenberg-Wöschnau organisiert die Umwelt- und Gesundheitskommission Schönenwerd (UGK) in Zusammenarbeit mit der SRS AG jeweils einen Entsorgungstag.

Die beiden Samstagvormittage finden stets im Monat März und September von 09.00 bis 12.00 Uhr auf dem Entsorgungsgelände der SRS AG, Stauwehrstrasse 40, statt. Bitte beachten Sie die Hinweise im Niederämter Anzeiger!

Saubere und funktionstüchtige Gegenstände können auf das Entsorgungsgelände gebracht oder dort unentgeltlich abgeholt werden: Sportartikel, kleine Möbel, Haushaltartikel, Tisch- und Küchenwäsche, Velos, Lampen, Werkzeuge, Geschirr, Vorhänge, gut erhaltene saubere Kleider und Schuhe, einwandfreie Elektro- und Elektronikgeräte und PCs.

Gegenstände die nicht den genannten Erwartungen entsprechen, werden von der Umwelt- und Gesundheitskommission zurückgewiesen und können auf Kosten der Zulieferer fachgerecht entsorgt werden.