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Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug im Gemeindehaus bei den Einwohnerdiensten anmelden.

Sie können dies auch digital per eUmzug erledigen:
https://www.eumzug.swiss/eumzugngx/global

Zur Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

CH-Bürger:

  • Mietvertrag (falls Eigentum bewohnt wird; Kaufvertrag), bei einer Untermiete zusätzlich das Einverständnis des Hauptvermieters und Eigentümers
  • Krankenkassenversicherungskarte oder Krankenkassenpolice
  • amtlicher Ausweis

Ausländische Staatsangehörige:

  • Ausländerausweis
  • Reisepass (EU-Bürger: Identitätskarte) zur Einsichtnahme
  • Mietvertrag (falls Eigentum bewohnt wird; Kaufvertrag), bei einer Untermiete zusätzlich das Einverständnis des Hauptvermieters und Eigentümers
  • Arbeitsvertrag (nicht notwendig bei Niederlassungsbewilligung C)
  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung für Drittstaatsangehörige beim Zuzug aus dem Ausland (Visum)
  • Geburtsurkunde (falls vorhanden)
  • Heiratsurkunde (falls vorhanden)
  • Krankenversicherungskarte oder Krankenkassenpolice

 

Zugehörige Objekte

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