Inhalt

Jodlerklub Echo Niedergösgen-Schönenwerd

Am 12. August 1933 wurde der Jodlerklub Echo-Schönenwerd gegründet. Nach Aufnahme im Eidg. Jodlerverband kann das erste Jodlerfest in Solothurn im Jahre 1936 besucht werden. Regelmässig werden nun die Jodlerfeste besucht und dies mit gutem bis sehr gutem Erfolg. Nach ein paar Jahren wird der Name in Jodlerklub Echo Schönenwerd-Niedergösgen geändert und in jüngster Zeit, bei der Statutenänderung in JK Echo Niedergösgen-Schönenwerd. Das Vereinsleben wird bis zum heutigen Tag rege gepflegt.
Nach 17 interessanten Jahren unter der Leitung von Georg von Arx, haben wir in Urs Spielmann aus Niedergösgen einen würdigen Nachfolger gefunden. Mit viel Freude und Einfühlungsvermögen studiert er mit uns neue Lieder ein. Ein schöner Erfolg war sicher auch das Jodlerfest in Laufen. Immer wieder wird man motiviert von ihm. Die Stimme ist einfach etwas Wunderbares. Sie ist das wertvollste Instrument! Das Gute dabei ist, man hat sie immer dabei. So die Worte an der letzten GV von unserem Dirigenten. Wir hoffen, dass wir das noch lange geniessen dürfen.

Verein

Jodlerklub Echo Niedergösgen-Schönenwerd
Schulstrasse 11
5013 Niedergösgen
Postadresse:
Daniela Amport
Gimmermehstrasse 17
5014 Gretzenbach

Tel. 062 849 24 11
Website

Kontakt

Daniela Amport
daniela.amport@bluewin.ch

Lokalität

Singsaal Schulhaus

Mitgliedschaft

Zur Zeit haben wir drei Jodlerinnen und zwanzig Sänger, können aber immer neue Sänger in allen Stimmlagen brauchen.

Mitgliederbeiträge

Gegenwärtig werden keine Beiträge verlangt, solange die Kasse in gutem Zustand ist.