Inhalt

Bauverwalter/-in gesucht, bewerben Sie sich jetzt!

31. August 2015
Schönenwerd bildet das Zentrum einer kleinen Agglomeration zwischen Aarau und Olten mit rund 13 000 Einwohnern. Schönenwerd selber hat rund 4 950 Einwohner und liegt am Fuss des Juras an der Aare. Politisch gehört Schönenwerd zum Kanton Solothurn. Das Dorf ist aber auch eng mit der angrenzenden Region Aarau verbunden.

Per 1. Februar 2016 oder nach Vereinbarung ist die anspruchsvolle Leitung der Bauverwaltung neu zu besetzen durch eine/n initiative/n, kommunikative/n und kundenorientierte/n

Bauverwalter/-in (mit einem Beschäftigungsgrad von 80 - 100%)

Ihr Aufgabenbereich
Das interessante und anspruchsvolle Tätigkeitsgebiet dieser Stelle beinhaltet sämtliche Aufgaben einer Bauverwaltung (Hoch- und Tiefbau) sowie alle fachlichen Belange der Planung. Dazu gehören insbesondere
  • eine zweckmässige Organisation und rationelle Führung der Bauverwaltung zur gesetzeskonformen und speditiven Abwicklung des Planungs- und Baugesuchswesens
  • die betriebliche und finanzielle Sicherstellung des Unterhalts und die Werterhaltung der gemeindeeigenen Bauten, des Friedhofs, der Grünanlagen und der Infrastrukturen
  • eine kompetente Beratung der Einwohner, Bauherren und Behördenmitglieder im gesamten Planungs- und Bauwesen
  • die Führung des Personals (Sekretariatsstelle, Werkmeister, Hauswarte und Badmeister)
  • die Ausführung administrativer Arbeiten inkl. Vorbereitung und Teilnahme bei Bau- und Wasserkommissions- sowie Planungs- und Verkehrskommissionssitzungen / Protokollführung und Vollzug der Beschlüsse und Entscheide
  • die Teilnahme an den Gemeinderatssitzungen mit beratender Funktion
Unsere Anforderungen an Sie
Als Bauverwalter/-in verfügen Sie über
  • eine abgeschlossene Ausbildung und Praxis in der Baubranche (z.B. Bauingenieur, dipl. Bauführer, Architekt, Raumplaner)
  • Führungserfahrung, Organisationstalent und gute fundierte EDV-Kenntnisse
  • eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und sind idealerweise mit den kantonalen Vorschriften, Normen und Gegebenheiten vertraut
Sie gehören dem Kaderpersonal an und erhalten eine vielseitige, selbstständige und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Für weitere Auskünfte steht der Gemeindepräsident unter der Telefonnummer 062 858 61 04 gerne zur Verfügung.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 25. September 2015 an das Gemeindepräsidium der Einwohnergemeinde Schönenwerd, Herr Peter Hodel, Gemeindepräsident, Gemeindehaus, Oltnerstrasse 3, 5012 Schönenwerd (p.hodel@schoenenwerd.ch).

Informationen über Schönenwerd finden Sie auf unserer Homepage www.schoenenwerd.ch.

Zugehörige Objekte

Name
Stellenausschreibung_Bauverwalter_August_2015_PDF.pdf Download 0 Stellenausschreibung_Bauverwalter_August_2015_PDF.pdf